rabbit online shop

EXHIBITION OPENING & BOOK LAUNCH
“You are the light” by Silke Lapina

Mit dem Bildband „Līlā“ gewährt Silke Lapina einen ganz persönlichen Einblick in ihre Arbeit der letzten Jahre (2014– 2018). Die auf Reisen rund um den Globus entstandenen Fotografien versammeln Musiker, Künstler, Freunde und Familie gleichermaßen und verweisen auf einen größeren Zusammenhang, der sich uns zumeist nicht auf den ersten Blick zu zeigen vermag.

Für die Buchpräsentation hätte sich die junge Künstlerin keine besseren Räumlichkeiten als den Rabbit Eye Movement Art Space aussuchen können – ist das von NYCHOS gegründete REM Kollektiv doch bekannt dafür nationale und internationale Künstler zu beherbergen, deren Arbeiten allesamt zwischen Street Art, Graffiti, und Illustration angesiedelt sind. So nimmt es auch kein Wunder, dass Silke Lapinas Arbeiten immer wieder Elemente dieses Genres aufgreifen. Inspiration fand sie dabei nicht zuletzt in NYCHOS Ausspruch „Follow the white Rabbit“, den sie in ihrer Weise umzudeuten wusste: „Folge dem weissgoldenen Licht“. Darüber hinaus nimmt sie aber auch – obwohl im Zentrum ihrer Arbeit stets die Fotografie verbleibt – Bezug auf die jüngere Konzeptkunst, was auch die Buchpräsentation zu einem multisensorischen Event werden lässt. Diese Art Einübung der Sinne, die uns neue Sinn-zusammenhänge knüpfen lässt, soll uns die Welt als göttliches Spiel offenbaren.

Silke Lapina lebt und arbeitet als Fotografin und freischaffende Künstlerin in Wien und Hamburg.

(Text von Martin Eleven)

 

AUSTELLUNGSZEITRAUM: 21.06. – 28.06.2018
Öffnungszeiten: Mo-Mi 11-16 Uhr und Do/Fr 13-18 Uhr

 

 

 


Top